Dala

Rang: DruidinDala
Clan: clanfrei

Krafttieer: Wölfin § Rabe
Handwerk: Kräuterkundige
Berufung im Swajut: Priesterin und Richterin
bevorzugte Waffen: Magie, Stab

Dala, ist eine junge Druidin, die sich - angetrieben von einer Vision - auf die Suche dem verlorenen Clan Ljoengard (germ. Löwenwächter) begeben hat. Dieser Clan trug beim Großen Bärenkrieg gegen die Wendools maßgeblich dazu bei, dass die Bärenkrieger zurückgeschlagen und besiegt wurden - doch zu einem hohen Preis:

Der Blutzoll unter den Ljoengardern war derart hoch, dass der Clan keine Kriegerschaft mehr hatte; wenige Jahrzehnten nach dem Bärenkriege gab es die "Löwenwächter" nicht mehr.

Auf Dalas Geheiß folgten mutige und entschlossene Rauriker, darunter Brix und Raskell, ihrem Ruf, den verblassten Glanz des altehrwürdigen Löwenclans wieder aufblühen zu lassen.Unter ihrer geistigen Führung brachen die auserkorenen Claner auf, um sich in Schlachten zu beweisen und um das Ljoengarder Clanschwert zu finden, das im großen Krieg gegen die Wendools, der Rauriker Erzfeinde, verloren ging. Ihre Suche führte Dala und die Gefolgschaft gar in die mystischen Drachenlande und ins sagenumwobene Mythodea. Bislang war die Suche jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
Als Brix einen Swajut ausrief, schloss sich Dala der Kriegerschar an.

Dalas Krafttier ist die Wölfin, die im Einklang mit der sie umgebenden Natur und deren Kräfte lebt; sie ist gleichsam die zärtliche Mutter ihrer Welpen wie unerbittliche Jägerin ihrer Beute.

(gespielt von: Marion)

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | (X)html | css | Bildquellen: Bildburg.de | Login