Melvinorix

  Rang: Rango (Krieger)  
  Clan: Halvor
  Sippe: Adlerstolz
  Krafttier: Habicht
  Handwerk: Werkzeugmacher und Grobschmied
  Berufung im Swajut: Zweiter Gunrik
  bevorzugte Waffen: Langschwert und Schild, Speer
  Schildträgerin: Thyra



Melvinorix wurde in einem kleinen Bergdorf an der südlichen Grenze Hag Halvors, von seiner Mutter Melville vor 25 Jahreszyklen auf die Welt gebracht. Sein Vater, Abrorix war ein angesehener Wigmar des Dorfes.


Es hatte ihm nie an Liebe und Zuneigung gefehlt und die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er in Frieden. Sein Vater lehrte ihn schon in jungen Jahren das Handwerk des Werkzeugbaus und Grobschmiedens und als er 10 Jahre alt war, durfte er den Umgang mit dem Schwert erlernen. Er hatte ein Talent dazu, so wie sein Vater das Talent hatte.

Doch schon bald wuchs der Druck, der aus dem Süden kam und die Wendools brachten Krieg und
Leid über die Gipfel und Täler. So geschah es, dass sein Vater bei der Verteidigung des Dorfes den Heldentod starb, doch durch sein Opfer gelang es Melvin und seiner Mutter zu flüchten. Genug von all dem Leid, dem Tod und der Trauer brachte seine Mutter ihn nach Hag Blankard zu fernen Verwandten ihrer Familie. Dort wuchs er heran, lernte die Wildheit der Stammeskrieger kennen und entwickelte so einen eigene Kampfart. Doch im tiefsten Inneren blieb er ein Halvor. Sein Herz sagte ihm, er müsse seine Stammespflicht erfüllen und in die Fussstapfen seines Vaters treten.
So kam es, dass Melvin, wie er der Einfachheit halber genannt wurde, mit dem Tag seines 25. Geburtsjahres die Entscheidung traf, sich einem Swajut anzuschliessen, so er genommen wurde und die Prüfungen bestand. Also machte er sich auf die Reise, der Mutter lebe wohl sagend mit einem lachenden und einem weinendem Auge.
Nach einer langen Reise in die Heimat vernahm er den Ruf des Brix, der eine Kriegerschar aufgestellt hatte um gegen die Wendoolbedrohung zu Kämpfen. Dieser Schar tapferer Krieger wollte er sich anschliessen um seinem Namen gerecht zu werden "Guter Freund des Anführers".

Melvins Krafttier ist der Habicht, schnell und wendig sowie ausdauernd. Er gilt als flinker Jäger, der seiner Beute keine Chance lässt sich zu wehren, da er blitzschnell und hart zuschlägt.

(gespielt von: Manu)

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | (X)html | css | Bildquellen: Bildburg.de | Login