Der Swajut

Die Kriegerschar

Einen ganzen Stamm mit einer Handvoll Spielern darzustellen, erscheint uns ob dessen Grösse schlichtweg nicht realistisch und wäre wohl auch vermessen. Die von uns gespielte LARP-Gruppe ist daher eine so genannte Kriegerschar, ein Swajut (germ.) . Die Motive einer keltischen Kriegerschar sind gleichermaßen ideell wie materiell: Die Krieger eines Swajuts ziehen aus, um sich vor ihren Göttern im Kampf zu beweisen - aber auch um dabei Sold und Beute zu machen.

Ein Swajut wird stets nach dem Kriegernamen seines Gunriks (Kriegermeister) benannt. Der von uns bespielte Swajut ist daher der "Swajut des Falken".

Nachfolgend eine Übersicht der aktuellen Kriegerschar nach Rängen angeordnet.

Anführer

Ovaten und Tilrun

Priester und Geheimes Wissende

Wigmar

Kriegerveterane

Rango und Kunmar

Krieger und Großmeister

Sven und Irmkun

Jungkrieger und Handwerksmeister

Kunleif und Kunna

Clansbrüder und -schwestern

Freunde, Gefährten, Klingenbrüder und -schwestern